· 

A61 Sperrung: Wie Sie trotzdem zu uns in die Praxis finden

Ab dem 2. Juli 2022 ist es soweit. Die A61 soll aufgrund einer Sanierung vermutlich bis Ende November in Richtung Venlo gesperrt werden. Das betrifft den Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Erfttal und der Anschlussstelle Bergheim-Süd. Die Fahrtrichtung Koblenz bleibt weiterhin befahrbar.

Anfahrt zur Tierarztpraxis Erft

Mit der Vollsperrung der A61 in Richtung Venlo ist auch die Anfahrt zur Tierarztpraxis betroffen. Wer aus Köln oder dem Umland in Richtung Venlo zu uns kommt, nimmt normalerweise die A61 und die Abfahrt Bergheim-Süd. Ab Juli wird das also nicht mehr möglich sein.

Aus Köln kommend

Die A61 sollte also gut umfahren werden.

  • Eine Alternative kann die Weiterfahrt über die A4 Richtung Aachen sein und diese bis zur B477 mit der Ausfahrt 7b-Elsdorf nehmen.
  • Wer direkt aus Köln kommt, kann auch über die Aachener Straße/ L361 zu uns nach Bergheim finden.

Beide Routen können je nach Verkehrsaufkommen stark befahren sein. Dies sollte bei der Planung berücksichtigt werden. So kann es einmal nur 35 Minuten dauern, in anderen Fällen aber gerne auch mal 1,5 h. Gerade mit der Sperrung der A61 wird sich der Verkehr hier noch verdichten.

Aus Kerpen kommend

Auch hier gilt: A61 vermeiden. Parallel zur A61 können Sie aber über die Erfttalstraße und L122 zu uns kommen.

Aus Düren kommend

Wer aus Düren zu uns in die Praxis möchte, kann weiterhin die A4 nutzen, sollte dann aber daran denken, nicht erst bei der A61 ausfahren zu wollen. Hier muss die Ausfahrt Richtung Elsdorf/Sindorf/Bergheim/B477 über die B477 genommen werden.

Über die A61 in Richtung Koblenz?

Diese Richtung soll von den Maßnahmen nicht betroffen sein. Eine Anfahrt in diese Richtung bleibt also weiterhin möglich und auch die Rückfahrt kann dann über die A61 erfolgen.

 

Kommen Sie gut durch den Sommer und den Verkehr ;)

 

Ihre Tierarztpraxis an der Erft