Gretas Blog

Urlaubszeit ist Reisezeit ☀️🏝🏔 🧳
Gretas Blog · 21. Juni 2022
Die Urlaubssaison steht bevor. Damit das mit Hund ein voller Erfolg wird, geben wir Tipps, worauf es beim Verreisen in der EU ankommt.

Achtung: Pflanzenschutz ist nicht Tierschutz
Gretas Blog · 10. März 2022
Im Frühling durch grüne Wiesen zu rennen, ist einfach toll. Doch Vorsicht vor dem frischen Gras: Dünger kann den Spaß schnell verderben.

Ich möchte, dass mein Praxisteam gesund bleibt!
Gretas Blog · 25. November 2021
Aus aktuellem Anlass klärt Greta hier noch einmal über die erforderlichen Corona-Maßnahmen in unserer Praxis auf.

Unsere Advents-Tombola startet!
Gretas Blog · 01. November 2021
Vom 1. bis zum 24. Dezember werden in unserem Adventskalender die "Türchen" geöffnet: Die Gewinner unserer Tombola werden gezogen. Lose gibt es im November in der Praxis.

Flöhe beim Hund und bei der Katze
Gretas Blog · 30. September 2021
Ständiges Kratzen, Beißen, Schlecken - gute Anzeichen dafür, dass ein lästiger Floh am Werk ist. Greta erklärt, was bei einem Flohbefall beim Hund oder bei der Katze zu beachten ist.

Wuuuhuff! Medical Training ab sofort bei uns in der Praxis
Gretas Blog · 21. Juli 2021
Das sind Neuigkeiten! Wir bieten Medical Training bei uns in der Praxis an. So kann jeder Hund lernen, was ich als Praxishündin natürlich schon lange weiß: Hier in der Praxis kann sich Hund pudelwohl fühlen und auch Spaß haben. Angst und Stress sind beim Tierarztbesuch fehl am Platz.

Warum ein Kornfeld gefährlich für Hunde und Katzen sein kann
Gretas Blog · 07. Juli 2021
Grannen können gefährlich für Hunde und Katzen werden. Beim Sommer-Spaziergang durch Kornfeld & Co. ist daher Vorsicht geboten. Wir erklären, worauf Herrchen und Frauchen achten können.

Hunde-Tipps für die heißen Tage!
Gretas Blog · 18. Juni 2021
Tipps und Tricks für die heißen Tage mit Hund! Sommer macht Spaß, kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Worauf sollten Sie bei heißen Temperaturen achten?

Wann erfolgt eine Ultraschalluntersuchung beim Hund oder bei der Katze?
Gretas Blog · 09. Juni 2021
Wann macht eine Ultraschalluntersuchung beim Hund oder bei einer Katze Sinn? Greta erklärt die verschiedenen Situationen und Anwendungsfälle.

Gretas Blog: Tipps & Tricks gibt es nun aus meiner Sicht!
Gretas Blog · 03. Juni 2021
Jetzt startet Gretas Blog mit Tipps und Tricks zur Tiergesundheit! Praxishündin Greta nimmt uns mit und erklärt uns die spannende Welt rund um die Praxis aus ihren Augen. Von A wie artgerecht über F wie Fall der Woche bis U wie Untersuchungen.

Mehr anzeigen